Kategorien
Allgemein

Es ist eng auf der Rychi

An der letzten GV haben wir über die Arbeitsgruppe informiert, welche sich aus Mitgliedern des Quartiervereins Äusseres Lind und der IG Rychenbergstrasse zusammensetzt. Diese Arbeitsgruppe hat über die letzten 10 Monate Möglichkeiten erarbeitet und diskutiert, welche die Verkehrssituation und die Verkehrssicherheit auf der Rychenbergstrasse im Abschnitt Haldengut bis Lindspitz verbessern könnten. Nun sind wir so weit, dass wir zwei konkrete Vorschläge für Verbesserungen anlässlich einer Infoveranstaltung am 15. September einem interessierten Publikum präsentieren möchten. Sie finden die Einladung zur Infoveranstaltung im Anhang. Wir haben nach den Sommerferien rund 650 Einladungsflyer in die Briefkästen des betroffenen Gebiets verteilt. Wir möchten die Infoveranstaltung allen Mitgliedern der IG Rychenbergstrasse zugänglich machen und laden Sie dazu herzlich ein.

Wann: 15.09. 2022 19:00 Uhr
Wo: In der Gleiserei, Rundstrasse 5 Winterthur

2 Anworten auf „Es ist eng auf der Rychi“

Eine Frage, gibt es gehäuft LKWs, welche die Rychenbergstrasse als Durchfahrtsstraße benutzen. Könnte man die Straße für LKWs ggf nur noch für Zubringer öffnen?
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Baumann
Ps leider bin ich verhindert, an der Veranstaltung Teil zu nehmen

Guten Tag Herr Baumann
Besten Dank für Ihre Frage.
Wir machen uns natürlich Gedanken zum Lastwagenverkehr auf der Rychenbergstrasse und auch auf dem fraglichen Abschnitt zwischen Haldengutkreisel und dem Lindspitz.
Aktuell gibt es wenig Lastwagenverkehr im fraglichen Abschnitt. Wir sind daran, mit unserer Verkehrszählungseinrichtung eine Messung zu starten, um genaue Zahlen zu bekommen.
Über die aktuelle Situation hinaus gehen unsere Überlegungen aber noch in die Zukunft. Wie wird sich der Verkehr entwickeln?
Man muss davon ausgehen, dass die Einführung von weiteren Tempo30-Zonen einen direkten Einfluss auf die Verkehrsströme haben wird.
An der Info-Veranstaltung vom 15.09. möchten wir unsere Überlegungen und Vorschläge vorstellen und diskutieren. Schade, dass Sie nicht dabei sein können.
Wir werden die Resultate der Veranstaltung auf unserer Website veröffentlichen, so dass Sie Gelegenheit haben werden, sich zu informieren.
Viele Grüsse
Klaus Eisele
Präsident der IG Rychenbergstrasse

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert